Beschreibung
In dem Kurs 'KI in der Hotellerie' erfährst du, wie Künstliche Intelligenz in verschiedenen Bereichen der Hotelbranche eingesetzt werden kann. Du wirst die Grundlagen der KI kennenlernen, einschließlich ihrer Definition und relevanten Einsatzmöglichkeiten. Zudem werden spezifische Module behandelt, die sich mit KI-gestützter Administration, Buchungsagenten, Veranstaltungsmanagement und Revenue Management befassen. Der Kurs bietet auch Einblicke in Zukunftstrends und Innovationsmanagement mit KI. Durch interaktive Präsentationen und praxisnahe Fallstudien wirst du in der Lage sein, KI-Tools effektiv anzuwenden und neue Gästeerlebnisse zu schaffen.
Tags
#Künstliche-Intelligenz #Digitalisierung #Hotellerie #KI-Tools #Innovationsmanagement #Gastfreundschaft #Veranstaltungsmanagement #Revenue-Management #Hotelbetrieb #BuchungsagentenTermine
Kurs Details
Marketing-Professionals Hotelkaufleute Rezeptionist:innen Bankett-Manager:innen Hotelmanagement-Studierende Verwaltungspersonal Reservierungsmanager:innen Sales- und Event-Manager:innen Digital Marketing Manager:innen Hotel-IT-Administrator:innen Qualitätsmanager:innen Housekeeping-Manager:innen Gastronomiemanager:innen Reiseveranstalter:innen mit Hotelanbindung
Der Kurs 'KI in der Hotellerie' behandelt die Integration und Anwendung von Künstlicher Intelligenz in der Hotelbranche. Die Teilnehmenden lernen, wie KI-Tools zur Optimierung von Betriebsabläufen, Kundenkommunikation und Eventmanagement eingesetzt werden können. Zudem wird die Bedeutung von KI für die Preisgestaltung und Marktanalyse thematisiert. Ziel ist es, den Teilnehmenden das notwendige Wissen zu vermitteln, um KI effektiv in ihrem Arbeitsumfeld zu nutzen.
- Was sind die Grundprinzipien der Künstlichen Intelligenz?
- Nenne drei relevante Einsatzbereiche von KI in der Hotellerie.
- Wie kann KI zur Optimierung von Dienstplänen eingesetzt werden?
- Was sind die Vorteile von KI-gestützten Buchungssystemen?
- Welche Rolle spielt KI im Veranstaltungsmanagement?
- Erkläre, was dynamische Preisgestaltung ist und wie KI dabei hilft.
- Nenne mindestens zwei Zukunftstrends der KI in der Hotellerie.
- Wie können Chatbots die Kundenkommunikation verbessern?